Über mich...

Ich möchte Naturbegleiterin sein...

Draussen sein...

Mein Name ist Uschi Meixner.

Schon als Kind verbrachte ich viele Nachmittage damit, im Wald herumzustreifen, zu spielen, zu bauen und zu entdecken. Auf spielerische Weise lernte ich so eine Menge über die Natur und den Wald.

Heute bin ich ausgebildete Kindergartenpädagogin, zertifizierte Waldpädagogin, Pfadfinderleiterin und Mutter von zwei Söhnen.

Die Natur ist noch immer meine Leidenschaft und so ist es mir ein großes Anliegen, Menschen zu begleiten und dazu anzuregen, bewusst „hinaus“ zu gehen und unsere Umwelt mit allen Sinnen zu wahrzunehmen.

Ich empfinde es als spannende und bereichernde Aufgabe, mit Menschen das „Draußen“ zu erleben und möchte mein Wissen und meine Erfahrung gerne mit Interessierten jeden Alters teilen und dabei die Begeisterung und Faszination für unsere Natur wecken.